Vorstand

Unser Vorstand: starker Rückhalt

Der Vorstand spiegelt die Bedeutung einer Zusammenführung und Bündelung von Kompetenzen über Disziplinen und Sektoren hinweg wider. Alle Vorstandsmitglieder sind auch ordentliche Mitglieder.

 


Klaus Leuchtmann

Vorstandsvorsitzender

 

EBZ Europäisches Bildungszentrum der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft, Bochum

 

 

Mein Unternehmen, die Ingenieurgesellschaft BBP Bauconsulting mbH, widmet sich seit vielen Jahren der energetischen Sanierung von Wohngebäuden. Über den IWO transformieren wir unser Know-How nach Ost- und Mitteleuropa. Der Klimawandel ist global und wir wollen und müssen europäische Antworten finden.


Dr. Hans-Jürgen Gaudig

stellvertretender Vorstandsvorsitzender

 

Ingenieurgesellschaft BBP Bauconsulting mbH, Berlin

 

 

Der GdW macht bei IWO mit, da wir einen guten Erfahrungsaustausch für die Basis nicht nur wohnungswirtschaftlichen Erfolgs, sondern auch im Miteinander über Grenzen hinweg für unerlässlich halten. Vor allem das weltverbindende Thema Klimaschutz nimmt dabei eine herausragende Rolle ein.


Axel Gedaschko

Vorstandsmitglied

 

GdW Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen e.V., Berlin

 

 


Thomas Zinnöcker

Vorstandsmitglied

 

ista international GmbH, Essen

 

 

IWO unterstützt die Deutsche Energie-Agentur (dena) seit vielen Jahren als ein kompetenter Partner bei Projekten in Osteuropa. Wir werden uns dort weiter gemeinsam für mehr Energieunabhängigkeit, Schaffung lebenswerter Städte und eine steigende Nachfrage nach modernen, energieeffizienten und komfortablen Gebäuden einsetzen.


Andreas Kuhlmann

Vorstandsmitglied

 

Deutsche Energie-Agentur (dena) GmbH, Berlin

 

 

Die Klimaerwärmung schreitet fort und richtet sich nicht nach nationalen Grenzen oder politischen Zuständigkeiten. Auch der Klimaschutz wird diese überwinden müssen. Die Dekarbonisierung des maroden Gebäudebestands in Osteuropa ist ein Schlüssel für den Erfolg europäischer und globaler Klimapolitik; das große Potential motiviert mich und IWO seit 2001, mit unserer Projektarbeit auf den großen Handlungsbedarf und seine Relevanz weit über die Region hinaus aufmerksam zu machen.


Knut Höller

Geschäftsführendes Vorstandsmitglied

 

hoeller@iwoev.org

T | +49 (0)30 2067 9802